Rodelbahn Laterns
ORF
ORF
Chronik

Rodelunfall: Mutter und zwei Kinder verletzt

Bei einem Unfall auf der Sommerrodelbahn in Laterns sind am Sonntag eine Mutter, ihr sechsjähriger Sohn und ihre achtjährige Tochter verletzt worden. Laut Polizei musste die Tochter bremsen, die Mutter fuhr mit dem Sohn von hinten auf.

Die Mutter rodelte gemeinsam mit ihrem sechsjährigen Sohn, die Tochter rodelte alleine voraus. Wegen eines langsamer fahrenden Rodlers bremste die Achtjährige, worauf Mutter und Sohn von hinten auffuhren. Dadurch kippte das Mädchen samt Rodel um und stürzte von dem Gefährt.

Mit Hubschrauber ins Spital gebracht

Die Achtjährige wurde nach der Erstversorgung durch einen Notarzt mit dem Hubschrauber in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Die 35-jährige Mutter und der Sechsjährige wurden mit der Rettung ebenfalls ins Krankenhaus Feldkirch eingeliefert.

Rodelbahn Laterns
ORF
Rodelbahn in Laterns