Eine Luftaufnahme des Felssturzes
Agrargemeinschaft Nenzing
Agrargemeinschaft Nenzing
Chronik

Nenzinger Himmel: Geröllmassen stürzten auf Straße

Auf der Gamperdonastraße in Richtung Nenzinger Himmel ist es am Sonntag zu einem Felssturz gekommen. Etwa 1.000 Kubikmeter Geröll und Schlamm stürzten auf die Straße und verlegten diese meterhoch.

Gegen 11.30 Uhr lösten sich die Fels- und Schlammmassen oberhalb des Straßenabschnittes zwischen Rosstobel und Hoppe und verschütteten die Straße komplett. Verletzt wurde niemand. Die Straße in den Nenzinger Himmel wurde gesperrt. Die dort befindlichen Gäste können aber über Nenzingerberg das Tal verlassen, es wurde eine Umfahrung über einen Güterweg eingerichtet.

Weiteres loses Geröll oberhalb der Straße

Oberhalb der Straße befinden sich noch mehr loses Geröll und Bäume. Laut dem Wegewart der Agrargemeinschaft Nenzing, Siegbert Terzer, soll am Montag mit einem Geologen geklärt werden, wie die Straße geräumt und gesichert werden kann. In zwei bis drei Tagen könnte die Stelle wieder notdürftig für den Verkehr geöffnet werden.

Nenzinger Himmel von oben
ORF
Der Nenzinger Himmel ist ein beliebtes Wander- und Erholungsgebiet