Glimmbrand in Schwarzenberg
JP Poggioli
JP Poggioli
Chronik

Schwarzenberg: Glimmbrand in Heizraum

In dem Heizraum eines Wohnhauses in Schwarzenberg kam es in der Nacht auf Dienstag zu einem Glimmbrand. Als Brandursache vermutet die Feuerwehr Funkenflug. Verletzt wurde laut Polizei niemand.

Der Glimmbrand wurde in der Nacht auf Dienstag gegen 23.40 Uhr von der Hausbesitzerin bemerkt. Sie alarmierte sofort die Einsatzkräfte. Vor Ort stellte die Feuerwehr fest, dass der Brand bei einer Holzlege, welche sich neben dem Heizkessel befand, ausgebrochen war. Das Brennholz war in Brand geraten und konnte von der Feuerwehr rasch gelöscht werden. Dennoch verbreitete sich im gesamten Wohnhaus starker Rauch, heißt es bei der Polizei.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Glimmbrand in Schwarzenberg
JP Poggioli
Glimmbrand in Schwarzenberg
JP Poggioli
Glimmbrand in Schwarzenberg
JP Poggioli
Glimmbrand in Schwarzenberg
JP Poggioli
Glimmbrand in Schwarzenberg
JP Poggioli

Funkenflug als Brandursache

Die Hausbesitzerin weckete alle Hausbewohner. Die fünf konnten rechtzeitig das Haus verlassen, niemand wurde verletzt. Das Wohnhaus wurde mittels Lüftern wieder rauchfrei gemacht. Als Brandursache vermutet die Feuerwehr Funkenflug. Der Hauseigentümer gab an, am Nachmittag den Heizkessel in Betrieb genommen zu haben.