Chronik

Handtaschen-Diebstähle: Jugendliche ausgeforscht

Die Polizei konnte zwei Jugendliche ausforschen, die in den vergangenen Tagen in Hard mehreren Frauen ihre Handtaschen gestohlen haben sollen. Vor allem wurden die Taschen aus Fahrradkörben herausgezogen – auch während der Fahrt.

Die beiden Verdächtigen – 16 und 17 Jahre alt – sollen am Mittwoch kurz nach 21.00 Uhr einer 65-jähigen Frau, die auf einer Parkbank gesessen ist, die Handtasche entrissen haben. Die Frau blieb zum Glück unverletzt.

Beide Burschen sind geständig

Am Donnerstagnachmittag sollen die beiden Burschen zwei Handtaschen während der Fahrt aus Fahrradkörben gestohlen haben, in einem Fall blieb es beim Versuch.

Die alarmierte Polizei konnte aufgrund der guten Täterschreibung die beiden Verdächtigen kurz darauf in Dornbirn ausforschen. Die Jugendlichen sind geständig und werden auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.