Spielplatz Hohenems Schlossbergstraße
Stadt Hohenems
Stadt Hohenems
Politik

Rauchverbot auf den Hohenemser Spielplätzen

Auf den öffentlichen Spielplätzen in der Stadt Hohenems gilt ab sofort ein Rauchverbot. Das wurde von der Stadtvertretung einstimmig beschlossen. Immer wieder habe man in den Spielbereichen Zigarettenstummel gefunden.

Man wolle mit dem Rauchverbot die Lebens- und Aufenthaltsqualität in den Freiräumen weiter erhöhen, so Bürgermeister Dieter Egger (FPÖ). Vor allem gehe es auch um die Sicherheit der Kinder. Immer wieder seien die Spielbereiche mit Zigarettenstummel verunreinigt gewesen.

Spiel- und Tschutterplätzen in allen Stadtteilen

Die Stadt hat sich zum Ziel gesetzt, in allen Stadtteilen Räume für Familien und Kinder zu schaffen. So sollen in ganz Hohenems verteilt Spiel- und Tschutterplätze entstehen.

In den Spiel- und Tschutterplatz im Witzke wurden zuletzt rund 125.000 Euro investiert. Als nächstes sind ein Tschutterplatz im Stadtteil Au und ein öffentlicher Spielplatz im Stadtteil Klien geplant.

Spielplatz Hohenems Witzke
Stadt Hohenems
Der neu gestaltete Spielplatz Witzke