Labor Novogenia Eugendorf
ORF
ORF
Chronik

CoV: Eine Neuinfektion in Vorarlberg

In Vorarlberg ist eine weitere Person positiv auf das Coronavirus getestet worden. Damit erhöhte sich die Zahl der aktuell Infizierten auf fünf. In ganz Österreich stieg die Zahl von neuen Infektionsfällen innerhalb von 24 Stunden bis Sonntagmorgen wieder um mehr als 100.

Nach einigen Tagen des Stillstandes ist am Sonntag eine weitere Neuinfektion mit dem Coronavirus in Vorarlberg bekannt geworden. Damit steigt die Zahl der Infizierten laut dem Dashboard des Landes Vorarlberg im Bezirk Bregenz auf drei. In den Bezirken Dornbirn und Bludenz gibt es je eine infizierte Person, der Bezirk Feldkirch hat laut Statistik keine Infizierten. Von den fünf infizierten Personen in Vorarlberg muss derzeit eine Person im Spital behandelt werden.

Wieder mehr als 100 Neuinfektionen

Österreichweit hatte es in den 24 Stunden bis Sonntagmorgen 9.30 Uhr insgesamt 114 Neuinfektionen gegeben – die meisten davon in Oberösterreich, gefolgt von Wien. Vorarlberg war bis zum Nachmittag das einzige Bundesland ohne Neuinfektionen in den vergangenen Tagen.