Polizeiauto Deutschland
Heiko Küverling – stock.adobe.com
Heiko Küverling – stock.adobe.com
Chronik

Frau hängt sich an Auto von flüchtendem Dieb

Um einen flüchtenden Dieb zu stoppen, hat sich die Besitzerin eines Hofladens in Langenargen am deutschen Bodenseeufer an dessen fahrendes Auto gehängt. Die 52-Jährige zog sich dabei Prellungen und Schürfwunden zu, war mit ihrer Aktion laut Polizei aber erfolgreich.

Der 62 Jahre alte Mann schlich sich laut Polizeiangaben am Freitagnachmittag in das Büro des Ladens in Langenargen und stahl Geld. Als die Inhaberin ihn ertappte, ließ er seine Beute zurück, lief zu seinem Auto und fuhr los.

Die 52-Jährige verfolgte ihn, hielt sich an der noch geöffneten Fahrertür fest und wurde laut Polizei etwa 120 Meter weit mitgeschleift. Die Fahrt endete, als eine weitere Autofahrerin mit ihrem Wagen den Fluchtweg blockierte.

Die 52-Jährige wurde vorsorglich zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Den mutmaßlichen Ladendieb erwartet jetzt eine Anzeige wegen Diebstahls, gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.