Lottokugeln in Plastikmulden
ORF.at/Michael Baldauf
ORF.at/Michael Baldauf
Chronik

Jackpot geknackt: Vorarlberger gewinnt 1,5 Millionen

Schon wieder hat ein Vorarlberger den Lotto-Jackpot geknackt: Für seinen Solo-Sechser erhält ein Tipper aus dem Ländle mehr als 1,5 Millionen Euro. Bereits in der vergangenen Woche hatte ein Vorarlberger den Jackpot geknackt und 1,6 Millionen Euro gewonnen.

1, 3, 5, 6, 35 und 42 – das war für einen Spielteilnehmer aus Vorarlberg am Sonntag der Schlüssel zum Tor in die Welt der Lotto-Millionäre. Im zweiten von zwölf Tipps auf einem Normalschein hatte er diese Kombination angekreuzt und damit den Jackpot geknackt. Für seinen Solo-Sechser erhält er nun mehr als 1,5 Millionen Euro.

Drei Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 9 und gewannen damit jeweils mehr als 41.000 Euro. Ein Burgenländer und ein Tiroler kreuzten ihren gewinnbringenden Tipp jeweils auf einem Normalschein an, ein Oberösterreicher war per Quicktipp erfolgreich.

Bereits in der vergangenen Woche gewann ein Vorarlberger den Jackpot – mehr dazu in: Vorarlberger knackt Lotto-Jackpot.