Feuerwerk
Alik Mulikov – stock.adobe.com
Alik Mulikov – stock.adobe.com
Coronavirus

Keine großen Feuerwerke bei den Nachbarn

Viele Sommerfeste entfallen heuer aufgrund der Coronavirus-Pandemie – auch in unseren Nachbarländern. In der Schweiz wird der Nationalfeiertag am 1. August heuer anders als üblich gefeiert werden müssen. In Liechtenstein wird es am 15. August kein traditionelles Feuerwerk geben.

In der Schweiz sind bis Ende August Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern verboten – das betrifft damit auch den Nationalfeiertag am 1. August. Viele große Feuerwerke, die ansonsten üblich waren, werden deshalb heuer bei den Eidgenossen nicht gezündet werden. Viele Gemeinden und Städte haben ihre geplanten großen Feierlichkeiten absagen müssen.

Auch in Liechtenstein wird es am 15. August kein großes Volksfest und kein traditionelles Feuerwerk geben. Das Liechtenstein Marketing überlegt für diesen Tag ein Ersatzprogramm, Details dazu sind aber noch nicht bekannt.