Blaulicht
Guntar Feldmann – stock.adobe.com
Guntar Feldmann – stock.adobe.com
Chronik

Schwerverletzter: E-Bikerin flüchtet nach Unfall

Die Polizei sucht nach einer E-Bikefahrerin, die am Samstag in Dornbirn einen Unfall verursacht hat. Ein 79-jähriger Radfahrer ist dabei schwer verletzt worden. Die unbekannte Frau flüchtete von der Unfallstelle.

Gegen 13.20 Uhr war eine sechsköpfige Rennradgruppe auf der L190 in Dornbirn auf dem Radfahrstreifen in Richtung Hohenems unterwegs. Die unbekannte E-Bikefahrerin fuhr von der Gemeindestraße Welloch kommend nach rechts ein und fuhr ohne anzuhalten unmittelbar vor der Gruppe auf den Radfahrstreifen ein.

Bremsmanöver war nötig

Die Rennradfahrer mussten stark abbremsen. Zwei von der Gruppe stießen daraufhin seitlich zusammen und stürzten. Dabei wurde ein 79-Jähriger schwer verletzt.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Die E-Bikefahrerin ist etwa 50 bis 60 Jahre alt, hat schulterlanges braunes Haar und war dunkel gekleidet. Die Frau trug keinen Helm. Das E-Bike ist schwarz.