Schwerer Unfall im Achraintunnel
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Nach Unfall: Ersthelfer löschen brennendes Auto

Im Achraintunnel in Schwarzach ist es am Mittwochvormittag zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei Verletzten gekommen. Ein 69-jähriger Pkw-Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr schwer verletzt geborgen werden. Der Tunnel wurde für rund zwei Stunden komplett gesperrt.

Der 69-jährige Pkw-Lenker war am Mittwoch gegen 10.00 Uhr auf der L 200 im Achraintunnel in Richtung Alberschwende unterwegs als er aus noch unbekanntem Grund auf ein vor ihm fahrendes Sattelfahrzeug auffuhr. Durch den Auffahrunfall schleuderte der Wagen laut Polizei auf die Gegenfahrbahn, dort kollidierte das Auto mit einem Klein-Lkw.

Zwei Verkehrsunfälle in Vorarlberg

In Vorarlberg hat es zwei aufsehenerregende Autounfälle gegeben – den einen im Achraintunnel in Schwarzach, den anderen in Egg.

Ersthelfer konnten brennendes Auto löschen

Anschließend wurde der Pkw wieder zurück auf die Überholspur geschleudert. Das Fahrzeug fing in weiterer Folge an zu brennen, konnte jedoch durch die Ersthelfer rasch gelöscht werden. Der 69-jährige Mann wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wagen geborgen werden. Der schwer verletzte Mann wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Feldkirch geflogen.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Schwerer Unfall im Achraintunnel
Maurice Shourot
Der Achraintunnel musste für die Berge- und Aufräumarbeiten rund zwei Stunden gesperrt werden.
Schwerer Unfall im Achraintunnel
Maurice Shourot
Bei dem Unfall wurde das Fahrzeug schwer beschädigt.
Ein weißer Kleintransporter der Automarke Ford.
Maurice Shourot
Bei dem Verkehrsunfall wurden zwei Personen verletzt.
Schwerer Unfall im Achraintunnel
Maurice Shourot
Die Einsatzkräfte bei der Erstversorgung.
Der ÖAMTC Rettungshubschrauber mir Einsatzkräften der Rettung und des ÖAMTCs.
Maurice Shourot
Auch ein Notarzt-Hubschrauber war im Einsatz.

Der 54-jährige Lenker des Klein-Lkws wurde leicht verletzt. Am Umfallwagen entstand Totalschaden. Am Einsatz waren zehn Fahrzeuge und 74 Mann der verschiedener Feuerwehren im Umfeld sowie fünf Streifen der Polizei Dornbirn und Egg beteiligt. Die L 200 war für rund zwei Stunden für den Verkehr gesperrt.