Schwerer Unfall
Jean-Pierre Poggioli
Jean-Pierre Poggioli
Chronik

Mit 560 PS-Auto in Brückengeländer geprallt

Ein 26-jähriger Autolenker hat am Dienstagabend einen schweren Verkehrsunfall in Egg verursacht. Der alkoholisierte Lenker prallte mit seinem hochmotorisierten Auto (Umbau auf ca. 560 PS) gegen ein Brückengeländer, flüchtete dann mit seinem Beifahrer.

Der alkoholisierte Mann, der auch keinen Führerschein besitzt, wollte vermutlich sein hochmotorisiertes Auto „testen“ und fuhr die Strecke Egg-Schwarzenberg mit seinem Begleiter hin und zurück. Aufgrund stark überhöhter Geschwindigkeit verlor er bei der Rückfahrt die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen das Brückengeländer der „Eselmühlebrücke“.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Unfall in Egg
Jean-Pierre Poggioli
Unfall in Egg
Jean-Pierre Poggioli
Schwerer Unfall
Jean-Pierre Poggioli
Schwerer Unfall in Egg
Jean-Pierre Poggioli
Unfallspuren
Jean-Pierre Poggioli

Lenker und Beifahrer flüchteten von der Unfallstelle

Der Lenker und der 52-jährige Beifahrer flüchteten von der Unfallstelle und ließen das unbeleuchtete Fahrzeug mitten auf der Straße stehen. Die beiden konnten dann nach Polizei-Ermittlungen in Schwarzenberg angetroffen werden.

Alko-Test verweigert und wieder geflüchtet

Der Beifahrer wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus nach Bregenz gebracht. Der 26-jährige Lenker zog sich laut Polizei augenscheinlich leichte Verletzungen zu, verweigerte aber eine ärztliche Behandlung. Als der offensichtlich alkoholisierte Lenker zum Alko-Test aufgefordert wurde, flüchtete er noch einmal zu Fuß und meldete sich erst Stunden später gegen 05.15 Uhr bei der Polizeiinspektion in Bezau. Am Auto entstand Totalschaden. Der Mann hatte auch keinen Führerschein.