Schriftzug „Polizei“ auf einem Polizeiauto beim Einsatztraining
APA/BARBARA GINDL
APA/BARBARA GINDL
Chronik

Mann mit Machete unterwegs: Polizei stoppt Bus

In Bregenz ist am Montagnachmittag ein 31-Jähriger mit einer Machete am Bahnhof Riedenburg und in einem Bus unterwegs gewesen. Der Bus wurde von einem Großaufgebot der Polizei angehalten und der Mann festgenommen. Bedroht wurde allerdings niemand.

Die Polizei wurde am Montagnachmittag per Notruf verständigt, dass im Bereich des Bahnhofes Riedenburg eine männliche Person mit einer Machete hantiere. Kurze Zeit später hieß es, der Mann sei mit der Machete in einen Landbus eingestiegen. Auch beim Betreten des Busses soll der 31-Jährige die Machete in der Hand gehalten haben.

Neun Polizeistreifen im Einsatz

Wenige Minuten später wurde der Bus von einem Großaufgebot der Polizei angehalten, der Mann wurde festgenommen. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Machete im Rucksack des 31-Jährigen. Laut den Zeugenaussagen wurde niemand bedroht oder gefährdet. Der 31-Jährige wurde zur Polizeiinspektion Bregenz gebracht und soll an die Staatsanwaltschaft angezeigt werden. An dem Einsatz waren neun Streifen der Polizei beteiligt.