Verkehr

Radweg-Lücke in Wolfurt geschlossen

Der neue Radweg entlang der L41 und L190 in Wolfurt ist fertiggestellt. Damit wurde die Lücke im Radwegnetz zwischen Dornbirn und Lauterach geschlossen. Mit dem Lückenschluss konnte auch eine Gefahrenstelle entschärft werden, sagt Landesrat Johannes Rauch (Grüne).

Von Dornbirn bis Lauterach gibt es nun eine durchgehende Radverbindung. Bislang endete der Radweg entlang der L190 von Dornbirn kommend nach der Brücke der L41 über der L190 bei km 52,9. Wer mit dem Rad unterwegs war, musste über die L41 Rampe fahren, die stark von Schwerverkehr frequentiert wird.

Nun wurde der Lückenschluss umgesetzt und der Radweg zudem bis zur Bahnunterführung Lauterach verbreitert. Auf gesamter Länge von knapp einem Kilometer steht nun ein 3,5 Meter breiter Zweitrichtungsradweg zur Verfügung, von der Unterführung der L41 bis zur Bahnunterführung in Lauterach.

Landkarte auf der der Radweg eingezeichnet ist
Land Vorarlberg
Radwegnetz wurde verbessert