VU Pfändertunnel
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Pfändertunnel: Auto prallt gegen Wohnmobil

Ein 18-jähriger Autolenker hat am Sonntagnachmittag laut Polizei einen Unfall im Pfändertunnel auf der A14 verursacht. Beim Spurwechsel touchierte er ein Wohnmobil und geriet dabei ins Schleudern. Das Auto prallte gegen die Tunnelwand. Der Pfändertunnel war für eineinhalb Stunden komplett gesperrt.

Der 18-Jährige wollte laut Polizei auf die Überholspur fahren und bemerkte dabei ein nachkommendes Auto zu spät. Beim Wechsel auf die rechte Spur zurück touchierte er ein vor ihm fahrendes Wohnmobil.

VU Pfändertunnel
Maurice Shourot

Der junge Lenker geriet ins Schleudern und prallte mit dem Heck seines Autos gegen die linke Tunnelwand. Die 52-jährige Beifahrerin im Wohnmobil wurde beim Unfall leicht verletzt. Der Pfändertunnel musste von 14.11 bis 15.45 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

VU Pfändertunnel
Maurice Shourot