Chronik

Alkolenker landete mit Auto in Garten

Ein 36-jähriger Alkolenker hat am Donnerstag in Satteins (Bezirk Feldkirch) mit seinem Wagen eine Betonmauer durchstoßen, ist in einem Garten gelandet und zunächst geflüchtet. Der Mann ohne Führerschein saß in einem nicht zugelassenen Wagen mit gestohlenen Kennzeichen.

Der Autofahrer war gegen 13.45 Uhr auf der Rönserstraße (L54) unterwegs, als er in einer Kurve gegen eine Mauer prallte, diese durchstieß und mit dem Wagen im Hausgarten zu stehen kam. Der Lenker montierte daraufhin die gestohlenen Kennzeichen an dem Auto ab und flüchtete.

Kurze Zeit später wurde er aber von der Polizei angehalten. Während der Alkotest positiv verlief, habe der 36-Jährige einen Suchtgift-Test verweigert, so die Polizei. Der Mann werde bei der Staatsanwaltschaft und der Bezirkshauptmannschaft angezeigt. Auf den Mann kommt eine Reihe an Anzeigen zu.