Autokonzert in Egg
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Coronavirus

Erstes Autokonzert: Hupen statt Applaus

Eine Veranstaltung der anderen Art hat am Samstagabend in Egg stattgefunden: Das erste Autokonzert mit Livemusik im Bregenzerwald. Aufgrund der CoV-Einschränkungen saßen die Zuhörerinnen und Zuhörer im Auto und hupten anstatt zu applaudieren.

Veranstalter des Autokonzerts war der Fußballverein FC Egg. Der Parkplatz der Sportanlage wurde somit zur Konzertarena. Erlaubt waren nur mehrspurige Fahrzeuge, in jedem Auto durften höchstens vier Personen sitzen. Waren diese nicht vom selben Haushalt, mussten sie einen Mund-Nasen-Schutz tragen – so die Vorschrift.

Aussteigen während des Konzerts war nicht erlaubt – nur ein Grund wurde akzeptiert und zwar der Gang auf die Toilette.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Autokonzert in Egg
Maurice Shourot
Autokonzert in Egg
Maurice Shourot
Autokonzert in Egg
Maurice Shourot
Autokonzert in Egg
Maurice Shourot
Autokonzert in Egg
Maurice Shourot
Autokonzert in Egg
Maurice Shourot
Autokonzert in Egg
Maurice Shourot
Autokonzert in Egg
Maurice Shourot

Live-Musik über das Autoradio

Die Live-Musik von Prinz Grizzley, der auf einem Lkw auftrat, kam nicht wie bei Konzerten üblich aus Lautsprechern neben der Bühne, sondern wurde über UKW direkt zu den Autoradios in den Fahrzeugen übertragen.

Erstes Autokonzert mit Livemusik im Bregenzerwald

Der FC Egg hat am Sonntag ein Autokonzert organisiert. Damit soll die Vereinskasse aufgebessert werden, denn wegen Corona hat der Club ja derzeit sonst keine Einnahmen. Der Wälder Musiker Prinz Grizzley hat den Platz gerockt – und die Fans haben auch im Auto ordentlich mitgefeiert.

Die Zuhörer konnten anstatt zu applaudieren und zu tanzen die Lichthupe betätigen, die Warnblickanlage einschalten oder einfach hupen. Getränke und Essen konnten sie übers Internet bestellen, diese wurden dann zum Auto geliefert. Mit fast 90 Fahrzeugen war das Konzert ausverkauft.