Feuerwehr-Einsatz beim Gymnasium
Feuerwehr Bludenz
Feuerwehr Bludenz
Chronik

Paragleiter-Pilot landete auf Schuldach

Einen äußerst seltenen Landeplatz „wählte“ ein Paragleiter-Pilot am Montag in Bludenz aus. Als der Gleitschirm wegen fehlender Thermik absackte, wollte der 25-Jährige eigentlich auf dem Sportplatz Unterstein notlanden. Vom Winde verweht landete er aber auf einem Schuldach.

Der 25-Jährige startetet seinen Gleitschirmflug laut Polizei am Hohen Fraßen. Über dem Gebiet Unterstein in Bludenz sank der Gleitschirm jedoch wegen fehlender Thermik ab. Der Pilot versuchte auf dem Sportplatz Unterstein zu landen, wurde aber durch die böigen Windverhältnisse abgetrieben. Der 25-Jährige konnte schließlich auf dem Dach des Realgymnasiums notlanden und sich schnell vom Gleitschirm lösen, um nicht mitgerissen zu werden.

Mit Drehleiter geborgen

Der Mann musste von der Feuerwehr mit der Drehleiter vom Dach geborgen werden, er blieb unverletzt. Am Schuldach wurden einige Dachziegel beschädigt. Die Feuerwehr Bludenz war mit drei Fahrzeugen und 30 Mann im Einsatz.