Chronik

Hausdurchsuchung: Vater und Sohn angezeigt

Ein 26-Jähriger wollte am Sonntagmorgen der Polizei den Zutritt zur Wohnung seines Vaters in Bregenz verweigern. Die Hausdurchsuchung war angeordnet, da nach Diebesgut gesucht wurde. Vater und Sohn wurden schließlich angezeigt.

Die Hausdurchsuchung war von der Staatsanwaltschaft Feldkirch angeordnet, da in der Wohnung Diebesgut vermutet wurde. Als die Polizei an der Tür läutete, verweigerte der 26-Jährige den Beamten den Eintritt und drückte von Innen gegen die Tür.

Machete und Wurfmesser

Einem Polizisten gelang es, seinen Fuß zwischen Tür und Rahmen zu stellen. Erst als er mit dem Einsatz von Pfefferspray drohen musste, machte der 26-Jährige die Tür ganz auf. Der junge Mann wurde vorläufig festgenommen und wird wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

In der Wohnung konnte eine Machete und ein Wurfmesser sichergestellt werden. Der 55-jährifge Vater wurde wegen Diebstahls und nach dem Waffengesetz angezeigt.