Streuwiese
bennytrapp – stock.adobe.com
bennytrapp – stock.adobe.com
Freizeit

Umweltwoche heuer verstärkt im Internet

Seit vielen Jahren ist die Vorarlberger Umweltwoche ein Schaufenster vieler verschiedener Aktivitäten. Heuer werden die Tage aber wegen der Coronavirus-Pandemie ganz anders gestaltet. Heuer wird verstärkt auf das Internet gesetzt.

Die 11. Vorarlberger Umweltwoche findet vom 1. bis 11. Juni statt. Jeden Tag können Interessierte auf www.umweltv.at, auf Facebook oder Instagram unter umweltv ein anderes Thema erkunden und dabei Anregungen erhalten, wie sie etwas für die Umwelt machen können.

Zu den elf Themen zählen etwa Rezepte für Lebensmittelreste, Informationen zur Insektenvielfalt oder ein Quiz zur Abfalltrennung. Online finden unter dem Schwerpunktmotto „Klima, Tiere, bunte Vielfalt“ zahlreiche Veranstaltungen statt.

Bus und Bahn testen

Wie auch in den vergangenen Jahren können in der Umweltwoche Bus und Bahn zu einem günstigem Preis ausprobiert werden. Das VVV-Umweltwochenticket kostet für sieben Tage 14 Euro – damit kann man in ganz Vorarlberg unterwegs sein.