Das Unfallauto.
Bernd Hofmeister
Bernd Hofmeister
Chronik

Aquaplaning auf A 14: Zwei Verletzte

Ein 21-jähriger Autofahrer und seine Beifahrerin sind bei einem Schleuderunfall auf der Autobahn leicht verletzt worden. Ursache des Unfalls war Aquaplaning nach einem heftigen Platzregen.

Am Donnerstag gegen 20.00 Uhr fuhr ein 21-jähriger Autolenker aus Thüringen auf der A14 von Bludenz Richtung Deutschland. Auf der Höhe von Satteins verlor der Fahrer aufgrund heftiger Regenfälle durch Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Wagen geriet ins Schleudern und fuhr am rechten Fahrbahnrand über das Bankett hinaus, zu einem aufgeschütteten Erdwall. Dort kollidierte das Fahrzeug mit einem Kanaldeckel und einem Begrenzungspfosten, bis das Auto entgegen der Fahrtrichtung auf dem Pannenstreifen zum Stillstand kam.

Fotostrecke mit 12 Bildern

Das Unfallauto wird von Polizisten untersucht.
Bernd Hofmeister
Im Inneren des Unfallautos sind zwei Airbags aufgegangen.
Bernd Hofmeister
Das Unfallauto.
Bernd Hofmeister
Das Unfallauto.
Bernd Hofmeister
Das Unfallauto und zwei Feuerwehrmänner.
Bernd Hofmeister
Mehrere Feuerwehrleute reinigen den Unfallort.
Bernd Hofmeister
Die Polizei sperrt die Unfallstelle ab.
Bernd Hofmeister
Das Unfallauto wird mit einem Kran hochgehoben.
Bernd Hofmeister
Das Unfallauto wird mit einem Kran hochgehoben.
Bernd Hofmeister
Das Unfallauto wird mit einem Kran hochgehoben.
Bernd Hofmeister
Ein kaputter Kanaldeckel.
Bernd Hofmeister
Die Unfallstelle aus weiter Entfernung.
Bernd Hofmeister

Lenker und Beifahrerin nur leicht verletzt

Der 21-jährige Lenker und auch seine 15-jährige Beifahrerin erlitten nur leichte Verletzungen und wurden mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Der Fahrbahnabschnitt der A14, auf der der Unfall passierte, war von 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr gesperrt.