Bahnhof Dornbirn mit Busbahnhof
ORF
ORF
Chronik

Tödlicher Faustschlag: Viele offene Fragen

Nach dem tödlichen Faustschlag vergangene Woche am Bahnhof in Dornbirn, sitzt der mutmaßliche Täter in Untersuchungshaft. Die genaue Todesursache des 42-jährigen Opfers konnte bei der Obduktion nicht festgestellt werden.

Der stark alkoholisierte Mann wurde laut Polizei am Dienstag nach einem lautstarken Streitgespräch von einem 22-Jährigen geschlagen, stürzte rückwärts von einer Bank und erlitt einen Herzstillstand. Der 42-Jährige aus Egg musste 30 Minuten lang von der Rettung reanimiert werden. Im Spital wurde er in künstlichen Tiefschlaf versetzt, am Freitag starb er auf der Intensivstation.

Körperverletzung mit Todesfolge

Die Todesursache konnte bei der Obduktion nicht festgestellt werden. Weitere Untersuchungen sind notwendig. Die Staatsanwaltschaft geht derzeit von Körperverletzung mit Todesfolge aus. Der 22-jährige Mann aus Frastanz wurde nach dem Vorfall in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Der Grund für die Auseinandersetzung ist derzeit noch nicht klar – mehr zu den Hintergründen: Nach Faustschlag gestorben: Todesursache unklar.