Coronavirustest
©Microgen – stock.adobe.com
©Microgen – stock.adobe.com

CoV: Keine Patienten in Vorarlberg im Spital

Vorarlberg ist eines von zwei Bundesländern, in denen derzeit keine an Covid-19 erkrankten Patienten stationär in Spitälern behandelt werden müssen. Wegen Covid-19 behandelte Intensivpatienten gibt es nur noch in vier Bundesländern.

Laut der Statistik des Landes (Sonntag, 16.00 Uhr) gibt es in Vorarlberg weiterhin 16 aktiv positiv getestete Personen, die Hälfte davon kommt aus der Stadt Bregenz. Neuinfektionen wurden über das Wochenende keine gemeldet. Insgesamt wurden in Vorarlberg seit Beginn der Pandemie 899 Menschen positiv auf das Virus getestet, 864 gelten als genesen. 19 mit dem Coronavirus infizierte Menschen starben in Vorarlberg. Die weiteren aktuellen Zahlen für Vorarlberg sind im Dashboard des Landes zu finden.

Noch vier Länder mit Covid-19-Intensivpatienten

Erfreulich ist, dass seit Samstag in Vorarlberg keine Person mehr mit Covid-19 im Spital behandelt werden muss. Zuvor hatte es bereits mehrere Tage ohne Covid-19-Patienten in den Spitälern gegeben, zuletzt musste wieder eine Person aufgenommen werden. Die Vorarlberger Intensivstationen sind bereits seit dem 12. Mai ohne Covid-19-Patienten. Mit Kärnten gibt es ein weiteres Bundesland, wo Stand Sonntag kein Covid-19-Patient in einem Spital behandelt wurde.

Wegen Covid-19 behandelte Intensivpatienten gibt es indes nur noch in vier Bundesländern. Laut Information des Gesundheitsministeriums vom Sonntag haben neben Vorarlberg das Burgenland, Kärnten, Oberösterreich und Salzburg keine Coronavirus-Erkrankten mehr in intensivmedizinischer Behandlung. Die österreichweite Gesamtzahl der Coronavirus-Patienten in Intensivbehandlung erhöhte sich von Samstag auf Sonntag um eine Person auf 29, davon befinden sich 24 Patienten in Wien.