Chronik

Nach Taxistreit: Mann gesteht mehrere Straftaten

Durch eine nicht bezahlte Taxirechnung hat die Lustenauer Polizei offenbar eine Reihe von weiteren Delikten aufgeklärt. Ein 24-Jähriger wurde kontrolliert, dabei fanden die Beamten nicht erlaubte Waffen. Nach seiner Festnahme gestand der Mann Delikte wie Körperverletzung, Erpessung und Drohung.

Eine Polizeistreife musste am Donnerstagmorgen gegen 03.35 Uhr in der Bahnhofstraße in Lustenau wegen eines Taxizech-Betrugs einschreiten. Die Beamten kontrollierten dabei einen 24-jährigen bosnischen Staatsbürger mit unstetem Aufenthalt, der nicht für seine Taxifahrt bezahlen wollte. Bei dem amtsbekannten Mann wurde eine verbotene Waffe gefunden – ein Taschenmesser in Kombination mit einem Schlagring. Daraufhin wurde der 24-Jährige festgenommen.

Ganze Liste von Straftaten gestanden

Bei der Vernehmung gestand der 24-Jährige eine Reihe weiterer Delikte. Der Mann wird nun verdächtigt, verschiedenste Straftaten wie Erpressung, gefährliche Drohung, Körperverletzung, Betrug, Diebstahl und Vergehen nach dem Suchtgiftgesetz begangen zu haben.

Der 24-Jährige hat laut Polizei einen Großteil der Delikte gestanden. Vereinzelte Straftaten verübte er demnach zusammen mit weiteren Bekannten. Der 24-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert.