Chronik

Vier Verletzte bei Motorradunfall in Tunnel

Drei Motorräder sind am Donnerstagmittag in einen Unfall in Zürs verwickelt gewesen. Beim Überholen im Flexentunnel war ein Motorradlenker mit einem entgegenkommenden Motorrad zusammengestoßen.

Ein 50-jähriger Motorradlenker war zusammen mit seiner 46-jährigen Ehefrau auf dem Sozius auf der L 198 von Rauz kommend in Richtung Zürs unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt aus dem letzten Teilstück des Flexentunnels überholte er einen vor ihm fahrenden 74-jährigen Motorradfahrer. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden 59-jährigen Motorradfahrer. Alle drei Motorradlenker kamen dabei zu Sturz.

Zwei Schwerverletzte

Der 50-Jährige und der 59-Jährige zogen sich dabei schwere Verletzungen zu, teilte die Polizei mit. Der 74-Jährige und die 46-jährige Frau wurden unbestimmten Grades verletzt. Der 59-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber „C8“ ins Landeskrankenhaus Bregenz geflogen. Alle anderen Unfallbeteiligten wurden mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bludenz verbracht.

Die drei Motorradräder waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die L 197 war für die Dauer der Unfallaufnahme knapp zwei Stunden gesperrt.

Zeugen gesucht

Laut Aussagen von Zeugen fuhr der 50-jähriger Motorradlenker unmittelbar vor dem Unfall mit überhöhter Geschwindigkeit durch den Flexentunnel. Dabei setzte er in einer Rechtskurve zum Überholen eines Autos an und kollidierte dort schon beinahe mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Der Lenker dieses weißen Kastenwagens wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lech (059 133 8105) in Verbindung zu setzen.