Feldkirch am 19.5.2020  Br Brand Brandstiftung einer Radarbox an der L 190 in Feldkirch Altenstadt, vermutlich ist ein Lenker zu schnell ins Radar gefahren, aergerte sich masslos und hat mindestens 6 x mit dem Fuss gegen die Radarbox geschlagen, blieb abe
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Radarbox in Feldkirch angezündet

In der Nacht auf Dienstag wurde in Feldkirch Altenstadt eine Geschwindigkeitsmessanlage beschädigt und in Brand gesetzt. Eine Polizeistreife konnte die Flammen löschen, die Feuerwehr kühlte den Radarkasten anschließend. Die Verkehrsabteilung wird nun die gespeicherten Bilder der Radarbox auswerten.

Die Polizeistreife traf noch vor der Feuerwehr Altenstadt bei dem brennenden Radarkasten ein und konnte den Brand rasch löschen. Offenbar muss sich der Täter oder die Täterin so sehr über die Radarbox geärgert haben, dass das Gerät zunächst mit Fußtritten traktiert und dann angezündet wurde. Das jedenfalls war der erste Eindruck, der sich Polizei und Feuerwehr am Tatort bot.

Benzin als Brandbeschleuniger

Demnach dürften zur Brandstfitung ein am Tatort zurückgelassener Benzinkanister, eine Socke und ein Stück Pappkarton verwendet worden sein. Außerdem haben die Fußtritte am Gerät sichtbare Spuren hinterlassen.

Bilder werden ausgewertet

Die Feuerwehr kühlte die beschädigte Radarbox in der Nacht noch auf Normaltemperatur herab. Die Verkehrsabteilung Bregenz wird ersten Angaben zufolge noch am Vormittag die gespeicherten Bilder der Nacht auswerten.

Feldkirch am 19.5.2020  Br Brand Brandstiftung einer Radarbox an der L 190 in Feldkirch Altenstadt, vermutlich ist ein Lenker zu schnell ins Radar gefahren, aergerte sich masslos und hat mindestens 6 x mit dem Fuss gegen die Radarbox geschlagen, blieb abe
Mathis Fotografie
Die Feuerwehr kühlte das Gerät ab, nachdem es von einer Polizeistreife bereits gelöscht worden war