ÖAMTC Hubschrauber steht auf Autobahn, im Vordergrund Notarztwagen
Dietmar Mathis
Dietmar Mathis
Chronik

Paragleiter stürzte aus rund 15 Metern Höhe ab

Ein 51-jähriger Paragleiter hat bei einem Unfall am Donnerstagnachmittag in Schruns schwere Verletzungen erlitten. Er stürzte aus einer Höhe von rund zehn bis 20 Metern ab. Ein weiterer Paragleiter wurde beim Absturz von Bäumen aufgefangen.

Der 51-jährige Paragleiter wollte auf der Wiese in der Nähe des Sozialzentrums Schruns landen, als sich der Schirm offenbar während des Landesanflugs einklappte. Der Mann stürzte laut Polizei aus einer Höhe zwischen zehn und 20 Metern ab.

Ärzte und Pfleger des Sozialzentrums leisteten sofort Erste Hilfe. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.

Kopf- und Brustverletzungen erlitten

Ein weiterer Paragleiter-Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag in Hohenems-Schuttanen. Durch den aufkommenden Wind klappte der Schirm eines 51-Jährigen ein und der Mann stürzte aus einer Höhe von rund zehn Metern ab. Zum Glück verfing sich der Gleitschirm in den Bäumen und der Mann prallte nicht auf dem Boden auf.

Der 51-Jährige musste mit Kopf- und Brustverletzungen ebenfalls ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen werden.