Ordination im Messeareal
ORF
ORF
Coronavirus

Nur mehr eine Infektionsambulanz in Röthis

Im März ist in Dornbirn und Bludenz wegen der Coronavirus-Krise je eine Infektionsambulanz errichtet worden. Am 11. Mai werden beide Ambulanzen nun am neuen Standort in Röthis zusammengelegt.

Seit Mitte März sind in den Infektionsambulanzen rund 2.500 Menschen untersucht worden, Die Patientenzahlen gehen nach Angaben des zuständigen Arztes Robert Spiegel nun zurück. Die beiden Ambulanzen werden am neuen Standort in Röthis zusammengelegt. Dort befindet sich auch der „Corona-Drive-In“ des Roten Kreuzes.

Behandlung nur mit Überweisung

Wer an Fieber, Husten oder anderen Atemwegserkrankungen leidet, soll den Hausarzt oder die Gesundheitshotline 1450 anrufen. Dort werden die Termine für die Infektionsambulanz vergeben. Die Behandlung dort ist nur mit einer Überweisung möglich. Ziel ist es, die Praxen der niedergelassenen Ärzte frei von Coronavirus-Fällen zu halten.