Chronik

Waschmaschine löst Brand aus

In einem Mehrfamilienhaus in Feldkirch hat es Montagnachmittag im Keller gebrannt. Ausgelöst wurde das Feuer vermutlich durch einen technischen Defekt an einer Waschmaschine. Das gesamte Wohnhaus wurde von der Feuerwehr evakuiert, verletzt wurde niemand.

Gegen 16 Uhr haben die Bewohner des Mehrparteienhauses eine Rauchentwicklung aus dem Keller bemerkt und sofort die Feuerwehr alarmiert. Daraufhin wurde das Wohnhaus von den Einsatzkräften evakuiert, die Bewohner konnten durch das leicht verrauchte Stiegenhaus ins Freie gebracht werden, heißt es bei der Polizei.

Niemand wurde verletzt

Die Feuerwehr konnte mit schwerem Atemschutz in den Keller vordringen und in der Folge den Brand rasch löschen. Der Brand wurde offenbar durch einen technischen Defekt an einer Waschmaschine ausgelöst. Durch die Rauch- bzw. Brandentwicklung kamen keinerlei Personen zu Schaden, die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt. Die beiden Feuerwehren Feldkirch Gisingen und Feldkirch Altenstadt rückten mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften aus.