Brand Ludesch Pizzeria
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Chronik

Dunstabzug eines Pizzaofens löst Brand aus

In Ludesch hat es in der Nacht auf Montag in einer Pizzeria gebrannt. Das Feuer konnte rasch gelöscht werden. Der Dunstabzug des beheizten Pizzaofens war der Auslöser für den Brand. Die Pizzeria wird derzeit als Lieferservice betrieben. Es wurde niemand verletzt.

Sonntagnacht, gegen 23.00 Uhr, geriet in einer Pizzeria in Ludesch der Dunstabzug des beheizten Pizzaofens in Brand. Die Pizzeria wird derzeit als Lieferservice betrieben, es befanden sich keine Gäste im Lokal. Der Brand breitete sich durch den Kamin bis auf den Dachstuhl des Gebäudes aus, sagt Einsatzleiter Martin Schanung. Der Dachstuhl geriet in Vollbrand und die anwesenden drei Angestellten der Pizzeria sowie fünf Hausbewohner wurden von Feuerwehrkräften in Sicherheit gebracht.

Fotostrecke mit 11 Bildern

Brand Ludesch Pizzeria
Mathis Fotografie
In Ludesch ist in der Nacht auf Montag eine Pizarria in Vollbrand gestanden.
Brand Ludesch Pizzeria
Mathis Fotografie
Das Feuer konnte rasch gelöscht werden, dennoch gab es Probleme mit dem Dachstuhl.
Brand Ludesch Pizzeria
Mathis Fotografie
200 Einsatzkräfte waren vor Ort.
Brand Ludesch Pizzeria
Mathis Fotografie
200 Einsatzkräfte waren vor Ort.
Brand Ludesch Pizzeria
Mathis Fotografie
Der Brand ereignete sich in der Nacht auf Montag.
Brand Ludesch Pizzeria
Mathis Fotografie
Die Brandursache ist derzeit noch unkar.
Brand Ludesch Pizzeria
Mathis Fotografie
Der Dachstuhl des Hauses konnte nicht mehr gerettet werden.
Brand Ludesch Pizzeria
Mathis Fotografie
Brand Ludesch Pizzeria
Mathis Fotografie
Aufgrund der Abluftöffnung durch den Kamin kam viel Hitze in den Dachstuhl.
Brand Ludesch Pizzeria
Mathis Fotografie
Ein Übergreifen des Feuers auf den Dachstuhl konnte nicht verhindert werden.
Brand Ludesch Pizzeria
Mathis Fotografie
Der Brandherd befindet sich in der Küche der Pizzeria.

Alle Personen blieben unverletzt und wurden in Notwohnungen der Gemeinde Thüringen untergebracht. Am Gebäude entstand erheblicher Schaden in noch unbekannter Höhe. Die genaue Brandursache wird am Montag ermittelt. In dem Gebäude befinden sich neben der Pizzeria noch sieben Wohnungen und ein weiteres Geschäft.

Insgesamt waren 200 Feuerwehrmänner und – frauen von den Ortsfeuerwehren Nüziders, Bludesch, Ludesch, Thüringen und Bludenz im Einsatz, sagt Schanung.