Chronik

Motorradfahrer stürzt beim Überholen

Ein 55-jähriger Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Hittisau am Donnerstag schwer verletzt worden. Er hatte eine Kolonne von Fahrzeugen überholen wollen.

Der Motorradfahrer war am Donnerstagnachmittag auf der Balderschwangerstraße in Richtung Balderschwang unterwegs. In Hittisau, Parzelle Helmisau, wollte er im Bereich einer übersichtlichen und geradeaus verlaufenden Straßenstelle drei Fahrzeuge überholen.

Beim Überholvorgang leitete ein 55jährige LKW-Lenker, der vorne in der Kolonne fuhr, einen Abbiegevorgang nach links ein. Deswegen musste der Motorradfahrer abruptes abbremsen. Dabei verlor er offensichtlich die Herrschaft über das Motorrad, stürzte und schlitterte gegen einen Pfosten.

Der LKW-Lenker hatte den herannahenden Motorradlenker ebenfalls bemerkt und den Abbiegevorgang noch vor dem Unfall abgebrochen. Der Motorradlenker wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.