Waldbrand Schwarzach
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Zwei Waldbrände zu Ostern

In Vorarlberg ist es innerhalb von zwei Tagen zu zwei Waldbränden gekommen. Am Montagnachmittag musste die Feuerwehr in Schwarzach ausrücken. Die Waldbrandgefahr ist angesichts der Trockenheit erheblich.

Die Einsatzkräfte wurden am Montag kurz vor 15.00 Uhr alarmiert. Das Feuer am Linzenberg konnte zum Glück rasch gelöscht werden. Die Brandursache ist noch unklar.

Waldbrand Schwarzach
Maurice Shourot

Sonntagmorgen wurde ein Waldbrand an der Langener Straße in Bregenz gemeldet. Die Feuerwehr vermutet, dass der Brand durch eine achtlos weggeworfene Zigarette ausgelöst worden sein könnte – mehr dazu in Waldbrand in Bregenz.

In den vergangenen Wochen hat es in Vorarlberg nicht mehr geregnet. Die Gefahr von Waldbränden ist somit deutlich gestiegen. Die Landeswarnzentrale appelliert deshalb an die Bevölkerung, die Ausgangsbeschränkungen zu beachten und zu Hause zu bleiben – mehr dazu in Erhöhte Waldbrandgefahr in Vorarlberg.