Chronik

Alkoholisierter Raser fuhr Polizei davon

Ein 37-jähriger Mann hat am Wochenende im Montafon die Polizei auf Trab gehalten. Der leicht alkoholisierte Mann nahm ein Fahrzeug unbefugt in Betrieb, fuhr mit 132 km/h im Ortsgebiet ohne Führerschein in eine Polizeikontrolle, blieb aber nicht stehen und verursachte dann noch einen Unfall.

Der 37-Jährige nahm am Samstag gegen 23.00 Uhr das Auto eines Verwandten in Gaschurn unbefugt in Betrieb und fuhr dann nach Angaben der Polizei auf der L188 in Richtung Bludenz. Mit weit überhöhter Geschwindigkeit (132 km/h in einer 60-Beschränkung) raste der Mann an einer Geschwindigkeitskontrolle in St. Anton im Montafon an den Beamten vorbei. Die Polizisten nahmen daraufhin die Verfolgung auf. Als er in Richtung Bartholomäberg unterwegs war, kam der Lenker von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Steinmauer. Die Polizei traf den leicht verletzten Fahrer noch am Unfallort an.

Alkotest verlief positiv

Ein Alkotest verlief positiv. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der 37-Jährige wird wegen mehrerer Delikte bei der Staatsanwaltschaft und der BH Bludenz angezeigt.