Feuer in Koblach, Glut im Wald
Feuerwehr Altach
Feuerwehr Altach
Chronik

Flächenbrand am Pocksberg in Koblach

In Koblach, in der Nähe des Aussichtspunktes Pocksberg, ist in der Nacht auf Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Zehn Quadratmeter Grünfläche mit Gebüsch – gleich neben einer Feuerstelle – brannten. Zeugen hatten zuvor Feuerwerksknaller gehört.

Polizeibeamte bemerkten gegen 23.25 Uhr das Feuer auf dem Pocksberg in Koblach. Der Brand war neben einer regulär eingerichteten Feuerstelle, die nach Angaben der Feuerwehr aber zuvor nicht benutzt worden war, ausgebrochen.

Zehn Quadratmeter Wiese mit Gebüsch fingen Feuer. Die Feuerwehren aus Koblach und Altach konnten den Brand rasch löschen. Sie mussten aber von der Bergrettung Hohenems im unwegsamen Gelände gesichert werden.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Waldbrand
Feuerwehr Altach
Feuer in Koblach, Glut im Wald
Feuerwehr Altach
Feuerwehr im Einsatz
Feuerwehr Altach
Feuerwehreinsatz
Feuerwehr Altach
Feuerwehreinsatz
Feuerwehr Altach

Zusammenhang mit Feuerwerksknallern?

Nachbarn sagten aus, dass sie vor dem Brand zwei Feuerwerksknaller gehört haben. Ob ein Zusammenhang mit dem Brand besteht, ist derzeit unklar. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Koblach und Altach mit sieben Fahrzeugen und ca. 40 Mann, die Bergrettung Hohenems mit zwei Fahrzeugen und ca. zehn Mann sowie eine Streife der Polizeiinspektion Altach.

Polizei bittet um Hinweise

Personen, die Angaben zum Vorfall machen können, werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Götzis, Tel: +43 (0) 59 133 8157, in Verbindung zu setzen.