Osterdeko
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Lifestyle

Kreative Bastelideen zu Ostern

Eine ganz besondere Zeit steht uns noch bevor: die Osterzeit. Heuer kann man sich aufgrund der Coronavirus-Pandemie die Deko entweder liefern lassen oder – noch besser – selber basteln. Floristin Kerstin Öhninger aus Satteins zeigt wie es geht.

Osterdekorationen basteln mit Naturmaterialen ist für Floristin Kerstin Öhninger aus Satteins eine ganz natürliche Sache. In der Natur finde man derzeit alles, was man zum Dekorieren für Ostern braucht, sagt Öhninger. Aus trockenem Pampasgras bastelt die Floristin im Handumdrehen ein Nest. Aber auch Palmkätzchen oder die ersten Wiesenkräuter können hervorragend zum Dekorieren verwendet werden.

Fotostrecke mit 8 Bildern

Frau bindet einen Kranz
ORF Vorarlberg
Floristin Kerstin Öhninger mit ihrem Sohn Paul
Osterdeko
ORF Vorarlberg
Osterdeko
ORF Vorarlberg
Osterdeko
ORF Vorarlberg
Frau und Junge sind im Wald und stechen Blumen aus
ORF Vorarlberg
Osterdeko
ORF Vorarlberg
Osterdeko
ORF Vorarlberg
Osterdeko
ORF Vorarlberg

Palmkätzchen sind immer der Renner

Aus Palmkätzchen können kleine Ringe gebastelt werden. Den Draht um ein Glas drehen, schon hat man einen Kreis, dann mit einer Klebstoffpistole die „Kätzchen“ einfach ankleben und schon sind die kleinen Kunstwerke fertig.

Osterdeko
ORF Vorarlberg

Selbstgebastelte Osterdekorationen mit Inspirationen aus der Natur sind schnell und günstig umgesetzt.