Coronavirus

Zwei Coronavirus-Fälle in der Parkresidenz

In Vorarlberg ist die Zahl der Coronavirus-Infizierten weiter angestiegen. Laut Landessanitätsdirektion liegt die Zahl am Sonntagabend bei 590 positiv getesteten Personen. Zwei positiv getestete Bewohner der SeneCura Parkresidenz in Dornbirn mussten ins Krankenhaus überstellt werden.

Die beiden positiv getesteten Bewohner der SeneCura Parkresidenz in Dornbirn wurden zur weiteren Behandlung ins Landeskrankenhaus Hohenems gebracht. Der betroffene Wohnbereich wurde ebenso unter Quarantäne gestellt wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mit den betroffenen Bewohnern in Kontakt waren. Laut Heimleitung ist die Betreuung der Bewohnerinnen und Bewohner weiter gewährleistet.

Pflegeheim in Innerbraz ebenfalls betroffen

Am Samstagvomittag wurde zudem bekannt, dass es im Sozialzentrum Klostertal in Innerbraz 16 Coronavirus-Fälle gibt. Zehn davon sind HeimbewohnerInnen, die anderen sechs gehören zum Heimpersonal. Drei der erkrankten BewohnerInnen liegen im Spital. Nach Angaben der Heim- und Pflegeleitung kann der Betrieb weiterhin aufrechterhalten werden.

13 Menschen in Intensivbehandlung

Mit Stand Sonntagabend (29. März 2020) 17.00 Uhr sind in Vorarlberg 590 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Laut Landessanitätsdirektion sind bisher 3.114 Covid-19-Tests durchgeführt worden. In den Krankenhäusern werden aktuell 49 Erkrankte behandelt, 13 intensivmedizinisch. Vorarlberg beklagt bis dato einen Todesfall in Zusammenhang mit dem Coronavirus.