Lustenau am 26.3.2020 Im Corona-Zeitalter hilft das Bundesheer der Polizei bei der Zollabfertigung. Pressekonferenz Zollamt Lustenau, vor Ort: Alexander Pehr, Stefan Weber und Militaerkommandant Gunther Hessel, Polizei SiD  Rainer Fitz, und Hans Peter Ludescher, Bezirkshauptmann Helgar Wurzer.
Einladung zum Foto- und Informationstermin – Bundesheer unterstützt Polizei im Corona-Einsatz. wir dürfen Sie zum Foto- und Informationstermin – „Bundesheer unterstützt Polizei im Corona-Einsatz in Vorarlberg“ 

am 26. 3.2020, um 15.00 Uhr 

am Grenzübergang Lustenau – Au einladen. 

Treffpunkt: Bushaltestelle Shuttlebus, Flugplatz Altenrhein, Ausreisespur 

Wir bitten Sie, am Treffpunkt den Sicherheitsabstand von mindestens einem Meter einzuhalten. 

Ansprechpersonen: Bundesheer Obstlt Alexander Pehr, 0664/6225905 
                                Polizei        Obstlt Rainer Fitz, B.A. 0664/2100069
LPD Vorarlberg, Öffentlichkeitsarbeit, Tel. +43 (0) 59 133 80 1133
Mathis Fotografie
Mathis Fotografie
Coronavirus

Rabiater Pensionist am Grenzübergang

Zu einem Zwischenfall ist es am Donnerstag am Grenzübergang Lustenau-Au (Schweiz) gekommen. Ein 71-jähriger Mann aus der Schweiz wollte die Grenze passieren, um in Lustenau einzukaufen, als er daran gehindert wurde, zeigte er sich rabiat.

Der 71-jährige Mann, wohnhaft in Heerbrugg, wollte gegen 13.45 Uhr mit seinem Auto beim Grenzübergang Lustenau – Au nach Österreich einreisen. Aufgrund der derzeitigen Coronavirus-Einreisebestimmungen wollten die Beamten den Mann zum Umdrehen auffordern. Der 71-Jährige war aber alles andere als einsichtig, und beschimpfte die Beamten lautstark.

Aufgrund dieser Beleidigung wurde der Autolenker dazu angewiesen, anzuhalten. Diese Aufforderung wurde aber vom Autolenker missachtet. Er fuhr auf den Beamten zu, der sich nur durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen konnte. Als der Autolenker wieder weiterfuhr, verletzte er den Beamten an der Hand. Der 71-Jährige wird bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.