Coronavirus

Quarantäne für 300 Schüler in Nenzing

In Vorarlberg haben sich bis Freitagfrüh (Stand 8.00 Uhr) 179 Menschen mit dem Coronavirus angesteckt. An der Mittelschule Nenzing gibt es laut einem Bericht der „Vorarlberger Nachrichten“ („VN“) sechs positive Coronavirus-Fälle.

Die Infektion dürfte von einer Lehrerin ausgegangen sei, berichteten die „VN“. Die Bezirkshauptmannschaft Bludenz habe ein Schreiben an die Eltern der rund 300 Schüler der Mittelschule Nenzing geschickt, in dem mitgeteilt wurde, dass die Kinder für die nächsten zwei Wochen unter Hausarrest gestellt werden müssen. Auch den Eltern sei geraten worden, soziale Kontakte möglichst zu meiden.

Die rund 6.000 Einwohner zählende Gemeinde Nenzing gesamt unter Quarantäne zu stellen, sei derzeit nicht vorgesehen, so Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher (ÖVP). Man kenne die Quelle und könne deshalb entsprechend reagieren.

Eine Person im Spital

In Vorarlberg haben sich bis Freitagfrüh 179 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Nach Angaben der Landessanitätsdirektion befindet sich eine Person im Spital in normalstationärer Betreuung, die anderen Infizierten sind in häuslicher Isolation.

Österreichweit wurde Freitagfrüh die Grenze von 2.200 Infektionsfällen überschritten – mehr dazu in Covid-19 in Österreich: Daten und Karten (news.ORF.at).