Bürserberg im Skigebiet Brandnertal
WKO
WKO
Wirtschaft

Vorarlberg beendet Wintersaison

In Abstimmung mit Tirol und Salzburg wird auch Vorarlberg mit diesem Wochenende die Wintersaison beenden, erklärte Landeshauptmann Markus Wallner am Donnerstagabend.

Skilifte werden am Sonntag, den 15. März und Beherbergungsbetriebe Montag, den 16. März auf Basis des Epidemiegesetzes behördlich geschlossen. So ist eine geordnete Rückreise der Gäste gesichert.

„Die rechtlichen Vorbereitungen wurden bereits in Auftrag gegeben, so Wallner.
Die Entscheidung sei nach Gesprächen mit Tourismusvertretern getroffen worden. Die Gesundheit der Gäste, der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und der Vorarlberger Bevölkerung stehe im Vordergrund, so Wallner.

Tirol und Salzburg haben ebenfalls beschlossen, die Beherbergungsbetrieb in den Skigebieten zu schließen – mehr dazu in Tirol, Salzburg und Vorarlberg beenden die Wintersaison.