Chronik

Schwere Sachbeschädigung durch Graffiti

Zwei Männer haben am Sonntagmorgen einen ÖBB-Waggon beim Bahnhof Bludenz mit Graffiti beschädigt. Geschnappt wurden die Täter, als sie am folgenden Tag zum Tatort zurückkehrten. Durch die Straftat entstand ein enormer Sachschaden.

Am Sonntag gegen 2.00 Uhr morgens besprühten zwei Schweizer im Alter von 19 und 22 Jahren einen ÖBB-Waggon eines Doppelstockzuges, der auf dem Abstellgleis beim Bludenzer Bahnhof abgestellt war. Wie die Polizeiinspektion Bludenz berichtet, kehrten die beiden jungen Männer am folgenden Tag zum Tatort zurück und wurden dabei beobachtet wie sie über eine Lärmschutzwand kletterten. Die Augenzeugen verständigten die Polizei.

Sachbeschädigung im öffentlichen Raum

Die Beamten nahmen die Täter fest und stellten im Gepäck der Männer unzählige Graffiti-Utensilien fest. Die beiden Täter wurden festgenommen und wegen schwerer Sachbeschädigung angezeigt. Durch das zwölf Meter lange Graffiti entstand laut der Polizei und den ÖBB ein Sachschaden in der Höhe von 8.000 Euro.