Matthias Brändle steht derzeit in einem Hotel in Abu Dhabi
ORF Vorarlberg
ORF Vorarlberg
Sport

Coronavirus: Brändle in Quarantäne

Der Vorarlberger Radsport-Profi Matthias Brändle steht derzeit in einem Hotel in Abu Dhabi unter Quarantäne. Der Grund: Zwei italienische Betreuer, die im selben Hotel wie Brändle untergebracht sind, wurden positiv auf das Coronavirus getestet.

Brändle und die anderen Radfahrer wurden am Donnerstagabend darüber informiert, dass zwei italienische Betreuer positiv auf das Coronavirus getestet wurden.

Brändle aus Abu Dhabi

Radsport-Profi Matthias Brändle erzählt wie es ihm in Abu Dhabi derzeit geht.

Weil bei dieser Tour alle Fahrer und alle Betreuer im selben Hotel schlafen, wurde das Hotel in Abu Dhabi unter Quarantäne gestellt. „Es darf keiner raus und es darf keiner rein“, sagt Brändle gegenüber ORF Radio Vorarlberg.

Warten auf das Ergebnis

Alle im Hotel wurden einem Schnelltest unterzogen, am Abend soll es Ergebnisse geben. Dann wird das weitere Vorgehen bestimmt. Brändle hofft, dass es nicht noch mehr Coronavirusfälle gibt. Es könnte sein, dass wir zwei bis drei Wochen im Hotel bleiben müssen.

Zwei Tage vor Rennende

Das neuartige Coronavirus hat nun auch den Radsport erreicht. Positive Tests zweier italienischer Mitglieder eines Teams führten zwei Tage vor Rennende zum Abbruch der UAE Tour in den Vereinigten Arabischen Emiraten, an der auch Deutschlands Topsprinter Pascal Ackermann (26) teilnahm und die Auftaktetappe gewann. Die Entscheidung kam für den Bora-hansgrohe-Profi quasi aus dem Nichts.