Die Feuerwehrkräfte am Unfallort.
Maurice Shourot
Maurice Shourot
Chronik

Auf fahrendes Auto aufgefahren: Vier Verletzte

Bei einem Unfall auf der A14 bei Wolfurt sind in der Nacht auf Dienstag vier Menschen verletzt worden. Laut Polizei fuhr ein 22-Jähriger auf ein vor ihm fahrendes Auto auf. Die Ursache dafür ist noch unklar, Alkohol oder Drogen waren nicht im Spiel.

Laut Polizei war der 22-Jährige gegen 23.00 Uhr in Fahrtrichtung Deutschland unterwegs, als er von hinten auf das vor ihm fahrende Auto auffuhr. Beide Fahrzeuge kamen auf der rechten Fahrspur der Autobahn zum Stehen ohne ins Schleudern zu geraten. Die Ursache für den Unfall ist noch unklar, Alkohol und Drogen konnten laut Polizei ausgeschlossen werden.

Eines der Unfallautos mit offen stehender Beifahrertür.
Maurice Shourot

Alle Insassen leicht verletzt

Der 22-Jährige und die drei Insassen des anderen Autos wurden nach Informationen der Polizei leicht verletzt. Die beiden Autos sind stark beschädigt, die Polizei geht von Totalschaden an beiden Fahrzeugen aus.

Die rechte Fahrspur in Richtung Deutschland war für rund 45 Minuten gesperrt, die Feuerwehr Dornbirn rückte zur Unterstützung bei der Bergung der Fahrzeuge aus.