Chronik

Autofahrer versetzte Jugendlichen Faustschlag

Am Samstagabend ist es in Schruns zu einer wilden Rangelei gekommen. Ein 17-jähriger deutscher Autofahrer wurde von einem wütenden Pkw-Lenker ausgebremst und bekam schließlich einen Faustschlag ins Gesicht.

Gegen 17.00 Uhr fuhr der 17-jährige Deutsche nach dem Skifahren mit seiner 52-jährigen Mutter von der Valisera Talstation in St. Gallenkirch über die L192 in Richtung Schruns. Wie die Polizei mitteilt, habe der 17-Jährige aufgrund der schmalen Straßen und des Gegenverkehrs immer wieder seine Fahrgeschwindigkeit verringern müssen und sei vom nachkommenden Pkw-Lenker durch Auffahren und Hupen bedrängt worden.

Pkw-Lenker wird gewalttätig

In Schruns schließlich überholte der Mann den Jugendlichen und zwang ihn zum Anhalten. Als er in weiterer Folge ausstieg und die Fahrertüre des anderen Pkw aufreißen wollte, schaltete sich die Mutter ein. Daraufhin packte der Unbekannte die 52-Jährige am Kragen.

Der 17-Jährige wollte seiner Mutter zu Hilfe eilen und bekam ohne Vorwarnung einen Faustschlag ins Gesicht. Anschließend fuhr der Täter davon. Der 17-Jährige wurde durch den Schlag unbestimmten Grades verletzt und begab sich selbstständig ins Landeskrankenhaus Bludenz.

Beschreibung des Täters

Der Täter war laut Polizei männlich, Ende 20 Jahre alt, von schlanker Statur, ca. 175 cm groß, hatte eine leichte Gesichtsbehaarung, dunkle Haare, einen Kurzhaarschnitt, war sportlich gekleidet und stammt vermutlich aus Österreich oder Deutschland. Das Fahrzeug des Täters war ein grauer oder weißer Kleinwagen. Zeugen zu diesem Vorfall werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Gaschurn (Tel: 059 133 8103) in Verbindung zu setzen.