Jonas Müller
GEPA pictures/Andreas Pranter
GEPA pictures/Andreas Pranter
Rodeln

Müller rast im Einsitzer zu WM-Silber

Bei der Rodel-Weltmeisterschaft im russischen Sotschi hat sich der Bludenzer Jonas Müller am Sonntag die Silbermedaille im Einsitzerbewerb der Herren geholt. Der 22-Jährige musste sich nur dem Russen Roman Repilov geschlagen geben.

Nach Rang fünf im Sprintbewerb am Freitag schlug Jonas Müller nun im klassischen Einsitzerbewerb mit zwei Durchgängen zu. Der 22-jährige Bludenzer lag nach dem ersten Lauf auf Rang vier, zeigte dann im Finale aber einen nahezu perfekten Lauf. Mit Laufbestzeit verbessert sich Müller um zwei Plätze auf Rang zwei.

Rodel-WM: Silber für Jonas Müller

Am letzten Tag der Rodel-WM in Sotschi holt der Bludenzer Jonas Müller die Silber-Medaille im Einsitzer-Bewerb der Herren. Der 22-Jährige muss sich nur dem Russen Roman Repilov geschlagen geben.

Zweite WM-Medaille nach Sprint-Gold im Vorjahr

Der Bludenzer führte damit eine starke österreichische Mannschaft an. Mit Wolfgang Kindl als Dritter durfte sich ein weiterer Österreicher über eine Medaille freuen. „Unglaublich! Man sieht einfach, dass wir in der österreichischen Herren-Gruppe extrem stark sind. Das ist ein Zeichen, dass Österreich in den letzten Jahren sehr, sehr viel richtig gemacht haben“, so Müller im Ziel. Für ihn ist es die zweite WM-Medaille nach seiner Goldmedaille im Sprint vor einem Jahr.

Eine kleine Enttäuschung gab es für Jonas Müller und seinen Bruder Yannick hingegen in der Team-Staffel. In diesem Bewerb verpasste Österreich als fünftplatzierte Mannschaft die Medaillenränge.