Die Thierschbrücke in Lindau
DB Netz AG
DB Netz AG
Chronik

Sechs-Kilo-Stein auf Zug in Lindau geworfen

Einen mehr als sechseinhalb Kilo schweren Stein hat ein Unbekannter in Lindau nach Polizeiangaben auf einen einfahrenden Zug geworfen. Die Frontscheibe der Lokomotive zerbrach, der Lokführer erlitt einen Schock.

Die unbekannte Person soll den Stein am Dienstag von der Thierschbrücke in Lindau geworfen haben, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Diese unlängst renovierte Brücke führt unweit des Lindauer Hauptbahnhofs über die Gleise. Nach ersten Erkenntnissen stamme der Stein vom nahen Bodenseeufer, so die Polizei.

Ermittlung wegen versuchten Totschlags

Wegen der geringen Geschwindigkeit des einfahrenden Zugs sei die Frontscheibe nicht durchschlagen worden, so die Ermittler der Lindauer Kriminalpolizei. Der Lokführer habe einen Schock erlitten, sonst sei niemand verletzt worden. Die Beamten ermitteln wegen versuchten Totschlags gegen den unbekannten Täter.

Die Thierschbrücke in Lindau
DB Netz AG
Die Thierschbrücke führt nahe dem Lindauer Hauptbahnhof über die Gleise. Von hier aus wurde der schwere Stein auf den Zug geworfen.