Die Teams der NEOS
NEOS
NEOS
Politik

NEOS mit 11 Teams bei Gemeinderatswahlen

Bei der NEOS Mitgliederversammlung letzten Samstag wurden elf Teams zu den Wahlen in den Vorarlberger Gemeinden am 15. März von den Mitgliedern zugelassen. Neben den Städten Bregenz, Dornbirn, Feldkirch und Bludenz, stehen die Pinken auch in den Gemeinden Hörbranz, Lochau, Lustenau, Höchst, Klaus, Mäder und Götzis zur Wahl.

Über 100 Kandidatinnen und Kandidaten treten in ganz Vorarlberg für die NEOS Listen an, so Landessprecherin Sabine Scheffknecht erfreut. „Dass sich auch auf Gemeindeebene so viele Bürgerinnen und Bürger für NEOS engagieren, bestätigt, dass wir uns als liberale Kraft in Vorarlberg etabliert haben und nun nachhaltige Wurzeln in der Vorarlberger Gemeindepolitik schlagen werden.“

Weitere Kandidatinnen und Kandidaten gesucht

Die NEOS seien zuversichtlich, dass sich bis zum Fristende für die Listeneinreichung weitere Kandidatinnen und Kandidaten den NEOS Listen anschließen. „Unsere Türen stehen offen für engagierte Bürgerinnen und Bürger, die Kontrolle, Transparenz und Bürgerbeteiligung in die Gemeindestuben bringen wollen“, erklärt Scheffknecht.

Auch die Bereitstellung einer modernen Bildungsinfrastruktur und ein flächendeckendes Angebot an Kindergärten haben sich die NEOS Teams auf ihre Fahnen geschrieben. Die NEOS Klubobfrau ist zudem zuversichtlich, dass die NEOS in allen Gemeinden, in denen sie antreten, auch einziehen werden. Die Vorarlberger Wahlergebnisse des letzten Jahres würden dies klar abzeichnen, so Scheffknecht.