Skipiste Turrach
ORF
ORF
Chronik

Widersprüchliche Angaben nach Skikollision

Bei einer Skikollision Freitagmittag im Skigebiet Silvretta Montafon wurde ein deutscher Skifahrer schwer verletzt. Der Mann stürzte auf die Piste, rutschte einige Meter ab und musste noch am selben Abend operiert werden. Da sich die beiden Unfallbeteiligten bei ihren Aussagen über den Unfallhergang nicht einig sind, sucht die Polizei nach Zeugen.

Die Skikollision ereignete sich Freitagmittag auf der blauen Piste in Richtung Talstation „Hochalpilabahn“. Die beiden deutschen Skifahrer fuhren im rechten Pistenbereich. Unmittelbar vor der Kreuzung mit einer weiteren blauen Piste kam es zum Zusammenstoß. Während der eine Skifahrer über den Pistenrand in den Tiefschnee flog, stürzte der andere direkt auf die Piste und rutschte noch ein paar Meter ab, heißt es bei der Polizei.

Genauer Unfallhergang nicht bekannt

Der Deutsche zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde noch am selben Abend operiert. Aufgrund widersprüchlicher Angaben der Unfallbeteiligten ist der genaue Unfallhergang laut Polizei nicht bekannt. Allfällige Zeugen des Unfalles werden deshalb ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Schruns zu melden.