Verkehrsunfall Sonntag
Polizei
Polizei
Chronik

19-Jährige springt aus abstürzendem Auto

Ein Verkehrsunfall im Gemeindegebiet von Sonntag ging Sonntagfrüh für eine 19-jährige Pkw-Lenkerin glimpflich aus. Auf der schneebedeckten Straße geriet ihr Fahrzeug ins Rutschen und stürzte rund 200 Meter über eine steile Wiese ab. Die junge Frau konnte aber noch rechtzeitig aus dem rutschenden Auto springen.

Die junge Pkw-Lenkerin war gegen 6.20 Uhr bei starkem Schneefall auf der Faschina Bundesstraße im Gemeindegebiet von Sonntag bergwärts unterwegs, als ihr Fahrzeug ins Schleudern geriet und über den linken Fahrbahnrand hinausrutschte.

Verkehrsunfall Sonntag
Polizei
Über diese Wiese stürzte der Pkw ab.

Pkw krachte in ein Wohnhaus

Der Pkw stürzte anschließend rund 200 Meter über eine steile Wiese ab und prallte schließlich gegen ein Wohnhaus. Der jungen Frau gelang es jedoch noch rechtzeitig aus dem bereits abrutschenden Auto zu springen. Die Frau hatte großes Glück, heißt es bei der Polizei. Sie konnte sich gerde noch rechtzeitig selbst retten.

Auto rutscht Wiese hinunter
Polizei
Die Pkw-Lenkerin konnte gerade noch rechtzeitig aus ihrem Fahrzeug springen.

Pkw-Lenkerin blieb unverletzt

Die 19-Jährige blieb unverletzt, wurde aber zur Abklärung von der Rettung ins Landeskrankenhaus Bludenz gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden, die betroffene Hausfassade wurde leicht beschädigt. Zur Bergung des Unfallfahrzeuges war die Feuerwehr Sonntag mit zehn Einsatzkräften vor Ort.