ABD0085_20191123 – INNSBRUCK – …STERREICH: Thomas Steu und Lorenz Koller (AUT, 3. Platz) wŠhrend dem Herren-Doppelsitzer Bewerb im Rahmen des Rodel-Kunstbahn-Weltcup-Auftakt am Samstag, 23. November 2019, in Innsbruck, Igls. – FOTO: APA/EXPA/JOHANN GRODER
EXPA/JOHANN GRODER
EXPA/JOHANN GRODER
Sport

Silber für Steu/Koller bei Rodel-EM

Das österreichische Doppelsitzer-Duo Thomas Steu und Lorenz Koller hat am Samstag bei der Kunstbahn-Rodel-EM im Rahmen des Weltcups in Lillehammer die Silbermedaille geholt. Der Vorarlberger und der Tiroler zählten zu den Favoriten.

Der Bludenzer und der Tiroler hatten auf der schwierigen Bahn eine Zehntelsekunde Rückstand auf die Russen Alexander Denisew/Wladislaw Antonow, die ebenfalls ihre erste EM-Medaille eroberten. Dritte mit 0,172 Sekunden Rückstand wurden ihre Landsmänner Wladislaw Juschakow/Juri Prochorow.

Herren-Einsitzerbewerb am Sonntag

„Es war heute einfach sauschwierig, wir haben leider einige Drifts drinnen gehabt, sind aber trotzdem brutal happy“, erklärte Steu. Sein Partner Koller sprach von einer anspruchsvollen und interessanten Aufgabe. „Die Medaille war das Ziel, Silber ist großartig. Jetzt müssen wir unsere Leistung auch in der Team-Staffel abrufen.“ Die steht wie der Herren-Einsitzerbewerb am Sonntag auf dem Programm.