Michael Ritsch und sein Wahlkampfteam
SPÖ Bregenz
SPÖ Bregenz
Politik

Wahlkampfauftakt der Liste „Michael Ritsch“

Die Gemeinderatswahlen am 15.März werfen ihre Schatten voraus.In vielen Gemeinden präsentieren sich Bürgermeisterkandidaten und ihre Teams. Im Gasthof Hirschen in Bregenz war am Mittwoch der Wahlkampfauftakt der Liste "Michael Ritsch:Team Bregenz

Michael Ritsch
Seit 2004 ist Ritsch Abgeordneter zum Vorarlberger Landtag. Von 2007 bis 2016 war er zudem Parteivorsitzender der SPÖ Vorarlberg.

Zum vierten Mal tritt der 52-jährige Michael Ritsch als Bürgermeisterkandidat in Bregenz an. Dieses Mal setzt er auf eine offene Bürgerliste. Von den 71 Kandidaten seiner Liste sind 35 Neuzugänge. Das Wahlprogramm hat 26 Themen von A wie Achsiedlung bis Z für Zeit für einen Bürgermeisterwechsel. Die Werbelinie ist nicht mehr klassisch rot, sondern gelb-schwarz

Michael Ritsch und sein Wahlkampfteam
SPÖ Bregenz
Michael Ritsch mit seinem Wahlkampfteam

Ritsch verspricht in seinem Wahlprogramm, den Durchzugsverkehr von der Quellenstraße bis zum Hafen unter die Oberfläche zu verlegen. Wichtige Zukunftsentscheidungen sollen direkt von den Bürgern getroffen werden.

Wahlkampfauftakt der SPÖ Bregenz

Zum vierten Mal tritt der 52-jährige Bregenzer Michael Ritsch bei den Gemeinderatswahlen in der Landeshauptstadt als Bürgermeisterkandidat an. Mit einer offenen Bürgerliste will er ein Signal über alle Fraktionen hinweg geben.

Bei einem Wahlsieg wolle Ritsch als Bürgermeister in der Stadtregierung den Fraktionszwang abschaffen und ein Spiel der freien Kräfte forcieren.